Mittwoch, 29. November 2017

1/43 Minichamps Museo Lamborghini Countach LP400

1/43 Minichamps Museo Lamborghini Countach LP400


Mein über eBay ersteigerter 1/43 Museums Countach von Minichamps ist aus Hongkong eingetroffen. Das Modell ist in komplett neuem Zustand.
Der Countach LP400  - 1974 hat die Farben des Museumsmodells und wurde von Minichamps 2010 mal in der Collectors Box aufgelegt. Da er mittlerweile schon rar wird, steigen diese speziellen Sammlermodelle stetig im Preis. Über einen Händler aus Hongkong war der Preis für mich noch völlig in Ordnung:

Hier seht ihr die komplette Originalverpackung des Museumsmodells
 Die typische Vitrinenbox wird in dieser Sammler-Edition durch einen schwarz glänzenden Boden und einer hochwertig bedruckten Rückseite optisch aufgewertet.

 Auf der Rückseite befinden sich diverse Daten des Herstellers
 Nach dem Entfernen der Vitrinenhaube sieht man besser auf das 1/43er Modell. Die Lackierung des in grün gehaltenen Museums Countachs ist fehlerfrei bis auf die Kofferraum-Heckklappe. Hier wirkt die Lackoberfläche etwas rauher als die umliegenden Flächen. 
 Der Museums Countach lehnt sich noch an den Prototypen an. Sichtbar an der Front und den Scheibenrahmen der Türen.
 Geht man näher ran entdeckt man winzige Unregelmäßigkeiten an den silber lackierten Scheibenrahmen. Das Interieur ist in folgenden Farben gehalten: Das Armaturenbrett ist beige, Sitze Böden und Türverkleidungen sind braun. Lenkrad und Mittelkonsole schwarz und die Details in silber. Die winzigen Interieurdetails sind sauber lackiert.
 Das Heck ist Countach typisch. Die Endrohre sind in matt-schwarz lackiert. Die Belüftungsgitter sind geschlossen und ebenso sauber in matt-schwarz lackiert.
 Die Draufsicht des frühen LP400 Modells aus 1974
 Der Scheibenwischer ist einteilig und sauber platziert.

 Die Rückwand ist hochwertig bedruckt, zeigt das Originalmodell und einige technische Daten des Supercars.
Fazit:
Wieder ein besonderes Countach-Modell von Minichamps. Die Qualität ist Minichamps typisch sauber und solide. Da es sich um ein ganz besonderes Countach-Modell, dem Museums-Modell aus 1974, handelt sollte man es sich in seine Sammlung holen. Derzeit (2017) bewegen sich die Preise bereits um €120.- !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen