Sonntag, 5. Februar 2017

Lamborghini Aventador M 1:8 - Transkit Tommaso Iuele

Lamborghini Aventador 1:8-Transkit Tommaso Iuele


Unter meinem Label "Modellisto-Exklusiv" wird der Pocher Lamborghini Aventador in Isis Weiß im Maßstab 1:8 entstehen. Die Besonderheiten werden sein: der Transkit von Tommaso Iuele, das Ersatzreifenset von Model Motorcars Ltd. und noch ein paar Feinheiten...


Da mein Lamborghini Aventador von Pocher im Maßstab 1:8 etwas Besonderes werden soll, kommt man um den hervorragenden Transkit von Tommaso Iuele nicht herum. In diesem Blog-Beitrag möchte ich Euch den Transkit vorstellen um zu sehen was einem dabei erwartet.


Hier die Verpackung des Transkit. Die Logos sind sehr schön gemacht.

Nach dem Öffnen der Box erscheint eine Teilecheckliste und die Teile selbst.

Alle Teile sind sorgfältig in einzelnen Plastikbeuteln verstaut. Die hochwertig gedrehten Aluminiumteile sogar in einer separaten Plastik-Box.

Hier der gesamte Inhalt des Transkits.

Im Detail die 12 Zündkerzen aus Aluminium gedreht

Ein großes Sortiment an Micro-Schrauben wertet den Pocher Aventador zusätzlich auf.

weitere Schrauben und Gummiteile

Die Fußmatten mit gesticktem Lamborghini Logo. Ich habe mich für die Farbe Sand entschieden. Sie bilden einen schönen Kontrast zum schwarzen Innenraumteppich.

Die zusätzliche Plastik-Box mit den Metallteilen. Darunter Alu-Stoßdämpfergehäuse und echte Flexrohre für den Auspuff.

Eine DVD-R voll mit unzähligen Bildern zeigen den originalen Aventador bis ins kleinste Detail. An diese kann man sich beim Zusammenbau halten. Die Bilder zeigen das Fahrwerk, Chassis, Interieur, Exterieur, Bremsen, Reifen, Felgen, Motor...

Hier die DVD-R

Begleitet wird der Bau von einer wirklich toll und hochwertig gemachten Bauanleitung. Sie ist schon als "Buch" zu bezeichnen.

Das Innere der Bauanleitung ist mit 3D Zeichnungen und Bilder des Original-Fahrzeuges kombiniert.



Die vielen Phohto-Etch Teile sind separat in dicken Kartoncovern geschützt.

Die Teile selbst sind sehr hochwertig und fein geätzt.

Schablonen für die Sitzschalen, die aus selbstklebender "Carbon"-Folie herausgeschnitten werden. Decals sind ebenso dabei. Auch die Decals sind von sehr guter Qualität.

Ein weiterer Photo-Etch Bogen. Die Teile sind im ganzen Modell verstreut verbaut. Innen wie Aussen und verfeindern den Detailreichtum des Modelles.

Detailansicht auf die Bremsscheiben, Kombiinstrumenteinfassung etc...


Fazit:

Der Transkit für den Pocher Aventador von Tommaso Iuele ist wirklich ein sehr gelungener Bausatz und absolut professionell gemacht. Beginnend mit der Verpackung, der Anleitung und der Teilequaliät ist er seinen Preis wert.
Aufgrund der großen Vielzahl an Teilen entsteht ein außergewöhnliches und rares Modell.

Wer sich für einen Transkit interessiert kann sich Impressionen vom Bau auf der Seite von Tommaso Iuele ansehen:

1:8 Aventador Transkit

Ich freue mich schon auf den Bau dieses einmaligen Modelles. Ab Baubeginn wird es für Euch natürlich einen begleitenden Baubericht geben. Seit also gespannt! :-)

<<< Zum Baubericht >>>

11 Kommentare:

  1. Hallo .
    Ja ich weiß der Artikel ist sehr alt , aber ich werde in den Nächsten tagen meinen ersten Lambo aus dem Hause Pocher bekommen und ich bin auf das 1.8 transkit echt scharf . Allerdings find ich im kompletten World wide Web keine bezugsquelle . Also falls das noch jemand hier list und etwas weiß wäre ich echt dankbar für einen Tipp. Lg Andre /eveldead@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andre, danke für deinen Kommentar! Der Artikel ist wieder ganz aktuell, da ich demnächst mit meinem Aventador-Bau inkl. Transkit anfange. :-) Den Transkit von Tommaso Iuele kannst du nur bei ihm direkt auf seiner Homepage bestellen. z.b. hier: https://tommasoiuele.wordpress.com/contact/ oder per Mail: tommaso_iuele@yahoo.ca Lg, Andreas

      Löschen
  2. Hallo
    Erstmals glück unsch fier dieses super modell ..
    Hab den gleichen , inllusive transkit , vor einiger zeit von einem Freund bekommen zum aufbauen , denn er hat nicht viel zeit dafuer ..
    Ihr beitrag wird mir bestimmt sehr hilfreich sein ...
    Nur ne , vielleicht blôde frage , ..haben Sie die zundkerzen bemalt und wie angebracht bitte ??
    Mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marcel, danke für dein Feedback und viel Spaß beim Bau des Aventadors. Er sieht in Natura super aus. Die Zündkerzen kannst du Alu lassen, man sieht sie im fertigen Modell nicht mehr. Es kommen auf meinem Youtube Channel (Modellisto) in kürze die ganzen Bauvideos mit vielen Detailfotos. Da sieht man dann alles. Lg, Andreas

      Löschen
  3. Hallo Andreas ..
    Vielen Dank fuer die Antwort ..
    Das klingt ja mal sehr gut fuer die Bauvideos ...denn die , nicht vorhandene , detail beschreibung fuer saemtliche aetzteile des Transkits ist bur sehr mühsam zu erkennen wo alles hin soll..
    Nur als beispiel ..die unterlegscheiben mit "nieten " fuer ventideckel ??
    Welche von den 3 verschiedenen massen ??
    Usw usw ..
    Teurer spass ohne genau beschreibung find ich sehr schade ..
    Bin also sehr gespannt auf die Videos und werde mich an deinen Youtube channel abonnieren ..
    Mfg
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Die Beschreibung ist wirklich etwas umständlich und könnte strukturierter sein. Ich habe mit 3 Unterlagen gleichzeitig gebaut. Die Pocheranleitung, das Bauheft vom Transkit und die Bilder. Es dauert zwar länger aber es hilft, bevor man den nächsten Bauschritt macht, alles genau anzuschauen. Und Schritt für Schritt zu arbeiten. Und ja, es bleiben einige Teile über. Ich habe darüber mit Tommaso Iuele gesprochen, und er sagt es sind viele zusätzliche Teile im Transkit die man nicht braucht bzw. als Ersatzteile vorgesehen sind, oder man verliert ein paar Kleinteile während des Bauens. Das ist also normal. Und im Endeffekt obliegt es ja dem Modellbauer wie man das Modell umsetzen möchte. Lg, Andreas

      Löschen
    2. Hallo Andreas
      Sorry falls ich stoere ..aber hab probleme mit dem Armaturenbrett..bzw anzeigen
      Versteh nicht wieso einerseits das original teil ausgefaest werden soll und duch aetzteile ersetz wird ..
      Wie sollen denn die decals dann halten ?? 🤔🤔
      Mfg
      Marcel

      Löschen
  4. Hallo Marcel, schau im Blogbericht Teil 2-Interieur. Da siehst du die Instrumente. Es wird ausgefräst und du brauchst eine zusätzliche Rückwand. Ich habe sie aus 0.5 mm Styrene gemacht. Lg, Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andreas ..
    Sorry falls ich stoere ...
    Bei der auspuffanlage sollen ja sogenannten " sonden " eingebaut werden ??
    Gleichen den beigelegten 8 zündkerzen im Transkit 🤔🤔
    Kann das sein ??
    Mfg
    Marcel

    AntwortenLöschen
  6. Hi Marcel, die Teile die als Spark Plugs (Zündkerzen) benannt sind, sind eigentlich die Lambdasonden in der Auspuffanlage. Der Lambo hat ja 12 Zylinder, also 12 Zündkerzen. Die hätte ich nicht im Transkit gefunden. Nimm die vorhandenen als Lambasonden, die sieht man. Die Zündkerzen sieht man nicht mehr. Lg Andreas

    AntwortenLöschen
  7. Hi Andreas ..
    Dacht ich mir ..
    Besten dank und sorry fuer die Stoerung
    Mfg
    Marcel

    AntwortenLöschen